Siebenquell® Hotel

Your spa hotel in Bavaria

siebenquell-trenner

The modern Siebenquell® spa hotel is located in Weißenstadt in the heart of the Fichtel Mountains nature park. Our 124 rooms with their 224 beds are ready and waiting to welcome you on a snowy winter vacation or a relaxing summer vacation, in which you can enjoy picturesque surroundings and physical activities while taking in some culture.

Our spa hotel has something for everyone, with its various spas (including our Waterworld and Saunaworld and the GesundZeitReise experience) as well as a fitness studio and the Siebenquell® Beauty Treatment facilities. The chefs of our restaurants will prepare regional and international specialities for you so that your physical well-being will be well taken care of too.

Stay & relax at our spa hotel

siebenquell-trenner

Our 4-star-superior hotel has a choice of single and double rooms and junior suites waiting for you. All rooms have their own balcony or a terrace with a view of the surrounding picturesque forests and the peaks of the Fichtel Mountains. You’ll also find a comfortable seating area where you can enjoy a nice cup of tea or coffee – kettles are provided in every room.

When you arrive at our spa hotel in Bavaria, a swim bag with a large towel, bath robe and slippers – everything you need to be able to relax in all of our different spa areas – will be waiting for you in your room. Of course, hotel guests have free access to these areas.

Opening hours for hotel guests

Hotel Reception

Available 24 hours a day

Mon - Sun: 8:00 am - 10:00 pm

Mon - Sun: 10:00 am - 10:00 pm

Open from 12:00 noon

Mon - Sun: 8:00 am - 10:00 pm

Enjoy delicious food at our spa hotel

siebenquell-trenner

Siebenquell® is good for your whole body! We offer you a variety of options so that you can enjoy a healthy and varied diet during your stay with us.

Come and join us at our modern and sumptuous hotel restaurant, GenussAllee, to enjoy the panoramic view and our delicious food. Here we serve a fresh and hearty breakfast buffet every morning that will get your day off to the best start. In the evening you can enjoy either a lavish four-course meal or choose from our varied evening buffet with regional specialities and delicacies from across the globe.

Right next door is the Kaminflackerei bar, which has breathtaking views of the surrounding countryside. With its authentic lounge atmosphere, the KaminFlackerei is the perfect place to unwind and settle down with a fine wine, digestif, espresso or a drink from our well-stocked bar.

Steak lovers will get their money's worth at our RotRind steakhouse! With a menu offering quality meats sourced from the local area, including entrecôte, fillet steak, rump steak, sirloin steak and our home-made burgers, you’re guaranteed to find something that takes your fancy. And that’s before you even get to our huge selection of fresh sides!

Special Offers

siebenquell-trenner

Our Services

Your four-legged friends are more than welcome here, and special dog-friendly rooms are available!

Our 15 camper van pitches are an excellent place to stop for the night.

Our small chapel is a space for peace and silence where everyone is welcome.

We have two rooms available to host your special events for up to 26 or 44 attendees.

Siebenquell® has a huge range of local highlights for you to discover, right on our doorstep.

Hotel Siebenquell®

Ihr Wellnesshotel in Bayern

siebenquell-trenner

Das moderne Wellnesshotel Siebenquell® liegt mitten im Naturpark Fichtelgebirge in Weißenstadt am See. Hier können Sie schneesichere Winterurlaube und herrlich entspannende Sommerurlaube mit malerischen Wanderungen, sportlichen Aktivitäten und kulturellen Highlights verbringen.

In unserem Wellnesshotel (4 Sterne Superior) stehen 124 Zimmer mit insgesamt 224 Betten für Übernachtungen zur Verfügung. Die hauseigene Therme (inklusive Wasserwelt, Saunawelt und GesundZeitReise), das vollausgestattete Fitness-Studio sowie das Siebenquell® Beauty & Spa bieten zahlreiche Möglichkeiten für Wellness, Bewegung und Entspannung. Für Ihr leibliches Wohl sorgen wir in unseren Restaurants, in denen wir ausgewählte regionale und internationale servieren.

Therme mit Hotel zum Übernachten & Entspannen

siebenquell-trenner

Im Siebenquell® haben Sie die Wahl zwischen Einzel- und Doppelzimmern sowie Juniorsuiten. Alle Zimmer besitzen einen eigenen Balkon oder eine Terrasse mit Blick auf die umliegenden, malerischen Wälder und Gipfel des Fichtelgebirges. Eine Sitzgruppe lädt zum gemütlichen Beisammensein bei einer Tasse Tee oder Kaffee ein. Dazu verfügt jedes Zimmer über einen Wasserkocher.

Bei Ihrer Ankunft in unserem Wellnesshotel in Bayern steht in Ihrem Zimmer bereits eine Badetasche mit großem Badetuch, Bademantel und Slippern für Sie bereit – die Grundausstattung für Ihre persönliche GesundZeit in den einzelnen Bereichen unserer Therme. Hotelgäste haben selbstverständlich freien Zugang zu diesen Bereichen.

Öffnungszeiten für Hotelgäste

Hotelrezeption

24 Stunden für Sie geöffnet

Mo. - So.: 8.00 - 22.00 Uhr

Mo. - So.: 10.00 - 22.00 Uhr

ab 12:00 Uhr geöffnet

Mo. - So.: 8:00 - 22:00 Uhr

Speisen & Genießen im Wellnesshotel

siebenquell-trenner

Im Siebenquell® kann man es sich richtig gut gehen lassen! Eine abwechslungsreiche, gesunde Ernährung darf dabei natürlich nicht fehlen – und dafür bieten wir Ihnen verschiedene Gelegenheiten.

Zum Beispiel die GenussAllee, unser modernes, großzügiges Hotel-Restaurant mit Panoramablick. Hier servieren wir morgens ein ebenso reichhaltiges wie frisches Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Am Abend erwartet Sie wahlweise ein 4-Gänge-Menü oder ein abwechlungsreiches Abendbuffet mit regionalen und internationalen Spezialitäten.

Direkt nebenan befindet sich die KaminFlackerei, die einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Natur ermöglicht. Mit ihrer authentischen Lounge-Atmosphäre ist die KaminFlackerei der ideale Ort, um den Tag mit einem guten Wein, Digestif, Espresso oder einem Drink von der umfangreichen Barkarte entspannt ausklingen zu lassen.

Steak-Liebhaber kommen im Steakhaus RotRind voll auf ihre Kosten. Die Karte bietet vor allem Qualitätsfleisch aus der Region wie Entrecôte, Filetsteaks, Rumpsteaks, Hüftsteaks sowie hausgemachte Burger. Abgerundet wird das Angebot durch eine große Auswahl frischer Beilagen.

Besondere Angebote

siebenquell-trenner

Unsere Leistungen

Ihr Vierbeiner ist bei uns herzlich willkommen – spezielle Zimmer sind vorhanden!

Auf unseren 15 Stellplätzen finden Wohnmobilisten beste Bedingungen vor .

Unsere kleine Kapelle ist ein Raum der Ruhe und Stille, in dem jeder willkommen ist.

Zwei Räume für bis zu 26 bzw. 44 Personen stehen für Ihre Feierlichkeiten zur Verfügung.

In der direkten Umgebung des Siebenquell® gibt es viele Highlights zu entdecken.